News

Akt-Gemälde einer Frau

Osteopathie ist Wissenschaft, Kunst und Philosophie

Die Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der der Osteopath den Menschen mit seinen Händen untersucht und behandelt. Ausgehend von der Annahme, dass der Körper selbst in der Lage ist sich zu regulieren (zu heilen), vorausgesetzt alle Strukturen sind gut beweglich und somit auch gut versorgt, untersucht der Osteopath das Gewebe… [mehr dazu]
Praxisblumen für News

Neue Kollegin – Jeannette Wagner

Nach meinem Abitur absolvierte ich ein Praktikum in der Reha Westpfalz und lernte dort den Bereich der Physiotherapie kennen. Dabei wurde mein Interesse Menschen zu helfen und zu unterstützen geweckt und ich fühlte mich dazu berufen, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu beginnen. Die staatlich anerkannte Prüfung legte ich im Jahr 1995 ab. Meine… [mehr dazu]
Beiträge geladen
Keine weiteren Beiträge

Scroll to Top