Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Hierbei handelt es sich um eine relativ neue Therapie, die sich zum Ziel gesetzt hat, allen Menschen ein schmerzfreies, gesundes Leben in voller Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu ermöglichen und das auf natürliche Weise. Es gibt keinerlei negative Nebenwirkungen.

Die Therapie besteht einerseits aus einer Osteopressur, bei der gezielt die Alarmschmerz-Rezeptoren in der Knochenhaut gedrückt werden und andererseits aus “Engpassdehnungen”, die den muskulär-faszialen Verkürzungen gezielt entgegenwirken, die durch einseitige Bewegungsmuster entstehen. Um die Schmerzfreiheit dauerhaft zu ermöglichen, ist eine konsequente Anwendung der erlernten Übungen erforderlich – parallel zur Osteopressur und darüber hinaus. Aktive Mitarbeit ist insbesondere bei der Prävention von Schmerzen ein wichtiger Bestandteil der Therapie.

95 Prozent aller Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht behandelt wurden, gehen schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause.

Infos zum behandelnden Therapeuten

Lesen Sie den folgenden News-Beitrag in dem sich Lars Seebach vorstellt:

Villa Rothenberg
PraxisSchmerztherapieZweibrücken

Neuer Kollege – Lars Seebach

Mein Name ist Lars Seebach. Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter. Nach meinem Abitur und Grundwehrdienst habe ich 2001 meine Ausbildung zum Physiotherapeuten mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Seitdem habe ...
Lars Seebach
Scroll to Top