Neue Kollegin – Nadine Sandmeier

Nadine Sandmeier

Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist Nadine Sandmeier.

Ich bin 1979 in Erlangen geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Nach meiner 3 Jährigen Ausbildung zur Krankenschwester mit erfolgreichem staatlichem Examen 1999, und anschließender Arbeit auf einer Orthopädischen Station entschied ich mich 2001 in den operativen Bereich zu wechseln.

Nach langjähriger Erfahrung im stationären wie auch operativem Bereich stellte ich fast das die Schulmedizin sehr wichtig und oft auch Lebensrettend ist. Dennoch fehlte mir in der Schulmedizin, bei Patienten mit bestimmten Krankheitsbildern, eine für sie individuelle Problemlösung.

Da ich selbst in meiner Familie so einen Fall habe, begann ich mit der Suche nach alternativen Methoden und landete so in der Naturheilkunde mit Ihren vielen Therapiemethoden. Fasziniert war ich sofort von der Osteopathie.

Ich informierte mich darüber was man brauchte um diese auszuüben. So waren die Idee und mein jetziger Berufswunsch geboren. Noch im November 2012 begann ich die berufsbegleitende Ausbildung zur Heilpraktikerin die ich 2014 erfolgreich abschloss. Während dieser Ausbildung absolvierte ich 2013 zusätzlich eine Ausbildung in Chiropraktik.

2016 absolvierte ich dann noch ein Seminar zur Cellsymbiosistherapie. Diese legt großen Wert auf die Mitochondrien Medizin und das Mikrobiom des Menschen. Ziel ist es das Immunsystem zu stärken und Entzündungsprozesse abzubauen. Mit meinem Abschluss zur Heilpraktikerin konnte ich mich nun endlich im September 2014 zur 5 jährigen Ausbildung zum/r Osteopath/in an der IfaO anmelden und diese absolvieren.

Als Heilpraktikerin und Osteopathin sehe ich Verbindungen zwischen einzelnen Körpersystemen und kann gezielt auf die Suche nach einer Problemlösung gehen. Funktionsstörungen können immer den ganzen Organismus betreffen. Darum behandelt die Osteopathie nie einzelne Beschwerden oder Krankheiten sondern immer den Patienten in seiner Gesamtheit.

Gerne unterstütze ich sie dabei einen für sie und ihr Beschwerdebild individuellen Weg zu finden.

Wie A.T. Still schon sagte:

Wenn alle Systeme eines Körpers wohlgeordnet sind, herrscht Gesundheit.

Scroll to Top